Riechers, C: Turbo zum Traumjob: Der Zielgruppenbrief

Riechers, C: Turbo zum Traumjob: Der Zielgruppenbrief
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

7,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783000510540
Veröffentl:
2016
Seiten:
177
Gewicht:
204 g
Format:
19x12x cm
Beschreibung:

Dr. Cornelia Riechers lebt in Düsseldorf und ist seit 1987 im Personalwesen tätig. 1993 gründete sie ihr eigenes Unternehmen Quality Outplacement mit den Schwerpunkten Outplacement- und Karriereberatung. Zu ihren Kunden zählen bedeutende Firmen wie Siemens und die Deutsche Bank. Mehr als tausend Bewerber aus allen Branchen hat sie schon erfolgreich bei der beruflichen Neuorientierung betreut, vom angelernten Arbeiter bis zum Geschäftsführer. Darüber hinaus schreibt sie regelmäßig für Zeitungen, Fachzeitschriften, Bücher und Online-Portale über Personal- und Karrierethemen. Unter anderem bloggt sie bei Karrierebibel.de, einem der größten und erfolgreichsten Karriereportale in Deutschland. In ihrem ersten Buch "So bleiben Sie erfolgreich arbeitslos. Ein paradoxer Bewerbungsratgeber" verarbeitet sie häufige Bewerberfehler auf humorvolle Art und Weise. Im zweiten Buch "Turbo zum Traumjob: Der Zielgruppenbrief" zeigt sie, wie man es richtig macht. quality-outplacement.de
Beflügeln Sie Ihre Karriere! Der Weg zum Traumjob ist oft lang und steinig. Dies Buch liefert die geniale Abkürzung: den Zielgruppenbrief. Damit ist nicht einfach nur eine Initiativbewerbung gemeint, sondern ein umfassendes strategisches Programm. Schritt für Schritt erklärt die Autorin, wie der Zielgruppenbrief funktioniert, wie man ihn konzipiert, aufbaut und textet, wie man das gesamte Projekt organisiert und wie man mit den Antworten umgeht. Die Anleitung liest sich frisch und lebendig, nicht zuletzt dank der vielen Beispiele von echten Bewerbern. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Jobsuchenden - besonders für diejenigen, die nicht dem gängigen Bewerberideal entsprechen. Dr. Cornelia Riechers sorgt seit 1993 mit ihrem Unternehmen "Quality Outplacement¿ dafür, dass Fach- und Führungskräfte aller Hierarchiestufen die berufliche Neuorientierung schaffen. Ihr erstes Buch "So bleiben Sie erfolgreich arbeitslos¿ basiert auf ihrer Beobachtung von häufigen Bewerberfehlern. Wie man es richtig macht, erklärt sie unter anderem bei Karrierebibel.de, einem der größten und bekanntesten Karriereportale in Deutschland. Für alle, die ihren Traumjob suchen - mit Beispielen, Mustertexten und Checklisten
Inhaltsverzeichnis: Vorwort von Jochen Mai, 1 Was ist ein Zielgruppenbrief, 2 Woher stammt die Idee, 3 Für wen lohnt sich der Zielgruppenbrief, 4 Welche Schritte sind zur Vorbereitung nötig, 5 Warum ist Ihr Berufsziel wichtig, 6 Wie definieren Sie Ihr Berufsziel, 7 Wie finden Sie Ihre Zielfirmen, 8 Wer ist der richtige Adressat, 9 Wie erkennen Sie den Bedarf Ihrer Zielgruppe, 10 Wie texten Sie eine mitreißende Überschrift, 11 Was muss in Ihren Zielgruppenbrief, 12 Wie üben Sie prägnantes Formulieren, 13 Wie halten Sie es mit den persönlichen Eigenschaften, 14 Welche Anlagen fügen Sie bei, 15 Welchen Vorteil bringt der Postversand, 16 Wie organisieren Sie die Zielgruppenbriefaktion, 17 Wie runden Sie Ihr Gesamtbild ab, 18 Mit welcher Resonanz ist zu rechnen, 19 Wie reagieren Sie auf positives Echo, 20 Wie klappt das Nachtelefonieren, 21 Was berichten erfolgreiche Zielgruppenbriefschreiber, Anhang: Fünf Musterbriefe, Anmerkungen, Bildnachweis

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.