Napoléon Bonaparte

Napoléon Bonaparte
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

0,49 €*

Artikel-Nr:
9782383830146
Veröffentl:
2021
Seiten:
0
Autor:
Alexandre Dumas père
eBook Typ:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Am 15. August 1769 kam in Ajaccio ein Knabe zur Welt, der von seinen Eltern den Namen Bonaparte und vom Himmel den Namen Napoleon erhielt.
Die ersten Tage seiner Kindheit fielen in das fieberhafte Treiben, das immer auf eine Revolution zu folgen pflegt. Seit einem halben Jahrhundert träumte Korsika von Unabhängigkeit; halb erobert, halb erkauft, ward es vom genuesischen Joch befreit und kam unter die Oberhoheit Frankreichs. Paoli wurde bei Ponte-Nuovo besiegt und suchte mit seinem Bruder und seinen Neffen Zuflucht in England. Das Neugeborene atmete eine von Haß und Fehde erhitzte Luft, und die Glocke, die zu seiner Taufe klang, erzitterte noch leise vom letzten Sturmesgeläut.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.