Beschreibung:
Von der Botschaft zum Content, von der Zielgruppe zur Community: Kaum eine Branche ist so im Wandel wie die Werbung - und kaum eine Branche so unbekannt. Der Schweizer Werber und Journalist Dominik Imseng fuhlt der Kreativindustrie seit 2006 regelmaig den Puls, vor allem fur die NZZ am Sonntag"e;. Er fuhrte Interviews mit Starwerbern wie Alex Bogusky, Amir Kassaei oder Rory Sutherland, prasentierte den wahren Mad Man"e;, erklarte, warum die Werber die Coolness toteten oder warum Apostel Paulus der erste Spin Doctor war. Mit Die Idee ist die Moral der Werbung"e; liegen Imsengs Texte nun erstmals gesammelt vor. Eine wertvolle Lektre fr alle, die den Kampf um Aufmerksamkeit, DIE knappe Ressource in der Welt des 21. Jahrhunderts, besser verstehen wollen - und nichts dagegen haben, sich dabei auch noch bestens zu unterhalten."e; (Christoph Zrcher, NZZ am Sonntag)
Von der Botschaft zum Content, von der Zielgruppe zur Community: Kaum eine Branche ist so im Wandel wie die Werbung - und kaum eine Branche so unbekannt. Der Schweizer Werber und Journalist Dominik Imseng fuhlt der Kreativindustrie seit 2006 regelmaig den Puls, vor allem fur die NZZ am Sonntag"e;. Er fuhrte Interviews mit Starwerbern wie Alex Bogusky, Amir Kassaei oder Rory Sutherland, prasentierte den wahren Mad Man"e;, erklarte, warum die Werber die Coolness toteten oder warum Apostel Paulus der erste Spin Doctor war. Mit Die Idee ist die Moral der Werbung"e; liegen Imsengs Texte nun erstmals gesammelt vor. Eine wertvolle Lektre fr alle, die den Kampf um Aufmerksamkeit, DIE knappe Ressource in der Welt des 21. Jahrhunderts, besser verstehen wollen - und nichts dagegen haben, sich dabei auch noch bestens zu unterhalten."e; (Christoph Zrcher, NZZ am Sonntag)