Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Victor Nedelkovich Hesse
ISBN-13: 9780243790180
Einband: Ebook
Seiten: 0
Sprache: Deutsch
eBook Typ: PDF
Kopierschutz: NO DRM
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Hoch Deutschland, Österreich-Ungarn, 1914

Kurze Schilderung der Ursachen des Krieges und der Kriegsereignisse mit Karten und Abbildungen im Texte
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Erbitterter Hass und Neid, die Demütigung und Vernichtung des deutschen Volkes und der deutschen Kultur auf die Kriegsfahne geschrieben, so erklärte Europa den Krieg.Ein einig Volk von Brüdern verteidigt heute Deutschland in einem heroischen Kampfe, unvergleichlich schwieriger und blutiger denn selbst der Freiheitskrieg 1813 war, seine Existenz und Unabhängigkeit als Volk und Reich.Damals war Europa sein Verbündeter gegen Napoleon, damals half Europa das französische Joch abzuwerfen, welches Deutschland so gründlich verwüstet hatte; aber damals war das Deutsche Reich verschwunden gewesen und nur ein aus allen Wunden blutendes Volk war noch das Wahrzeichen einstiger Macht und Grösse.Eine wunderbare Lebenskraft hat das deutsche Volk nicht allein rasch wieder auf die einstige Grösse gebracht, sondern überbot den früheren Glanz durch das riesenhaft schnelle Emporwachsen zum ersten Kultur- und Industriestaat der Welt. Da erwuchs dem jungen Staate ein mächtiger Feind: "Die englische Intrigue", welche, um die englische Räuberpolitik zu schützen, unnatürliche Bündnisse schaffend, ganz Europa gegen das vorwärtsstrebende deutsche Volk in den Krieg hetzte: Zu feige, allein den bitteren Strauss auszufechten, rief es sogar asiatische und afrikanische Horden als Waffenbrüder der "Kulturvölker" Europa's, um die "Vernichtung" Deutschlands und seines tapferen Volkes vollenden - zu wollen.Noch aber ist nicht die deutsche Lebenskraft verschwunden und fest hält die Faust das Schwert, das Deutschland siegreich verteidigen wird.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Victor Nedelkovich Hesse
ISBN-13 :: 9780243790180
ISBN: 024379018X
Verlag: Forgotten Books
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Ebook