Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Heinrich Gätke
ISBN-13: 9780243790166
Einband: Ebook
Seiten: 0
Sprache: Deutsch
eBook Typ: PDF
Kopierschutz: NO DRM
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Vogelwarte Helgoland

Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Im Andenken an meinen inniggeliebten Vater Johann Heinrich Blasius übergebe ich dieses Buch der Mitwelt.Seit Jahrzehnten warteten die Ornithologen aller Länder darauf, die langjährigen Beobachtungen des Vogelwärters von Helgoland, H. Gätke. veröffentlicht zu sehen. Zuerst 1853 besuchte mein Vater das Felseneiland, und wies auf die für die Verbreitung und Zugverhältnisse der Vögel so hoch interessante Sammlung und die merkwürdigen Beobachtungen meines hochverehrten Freundes hin. Er war es, der die unbedingte Zuverlässigkeit der Gätke'schen Mittheilungen mit kritischer Schärfe fest stellte und jeden Zweifel an der Wahrheit derselben in der ornithologischen Welt verscheuchte. Schon vor 20 Jahren hoffte er auf die Vollendung dieses Werkes.Jetzt liegt es fertig vor uns, an der Spitze das Bild des Autors, der in Pritzwalk am 19. Mai 1814 geboren, 1837 als 23 jähriger Maler nach Helgoland auswanderte und bis in sein rüstiges Greisenalter Jahr aus Jahr ein, Tag für Tag sein scharfes Auge über die Insel und das Meer hin und in den blauen Aether hinauf schweifen liess.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Heinrich Gätke
ISBN-13 :: 9780243790166
ISBN: 0243790163
Verlag: Forgotten Books
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Ebook