Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Georg Friederici
ISBN-13: 9780243790142
Einband: Ebook
Seiten: 0
Sprache: Deutsch
eBook Typ: PDF
Kopierschutz: NO DRM
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Amazonen Amerikas

Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Vor kurzem aus Neu-Guinea heimgekehrt, werde ich durch den "Globus" (Band XCVII p. 351; 16. Juni 1910) auf Richard Lasch's Aufsatz: "Zur südamerikanischen Amazonensage" aufmerksam gemacht.Es muss hier nun zunächst festgestellt werden, dass dieses Thema vor 6 Jahren schon einmal von Eugen Beauvois behandelt worden ist. Meistens kann man Beauvois in seinen Schlussfolgerungen nur zum Teil oder gar nicht folgen, aber nahezu durchweg sind alle seine Arbeiten auf einer sehr gründlichen Quellen-Kenntnis aufgebaut. Seine Arbeit über die Amazonen mit ihren reichen Literatur-Angaben ist Dr. Lasch offenbar entgangen.Hätte Lasch diese Arbeit gekannt und über sie hinaus wenigstens noch einen Teil der so zahlreichen Angaben über Amazonen und ähnlich geartete Weiber, die in den Quellen über das primitive Amerika und seine Entdeckung enthalten sind, herangezogen, dann würde er wahrscheinlich in seinen Behauptungen nicht so bestimmt gewesen sein.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Georg Friederici
ISBN-13 :: 9780243790142
ISBN: 0243790147
Verlag: Forgotten Books
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Ebook