Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Paul Pogge
ISBN-13: 9780243790081
Einband: Ebook
Seiten: 0
Sprache: Deutsch
eBook Typ: PDF
Kopierschutz: NO DRM
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Beiträge zur Entdeckungsgeschichte Afrika's

Im Reiche des Muata Jamwo; Tagebuch Meiner im Auftrage der Deustsche Gesellschaft zur Erforschung Aequatorial-Afrika's in die Lunda-Staaten Unternommenen Reise
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Als die deutsche Gesellschaft zur Erforschung des Aequatorialen Afrika's den Entschluss fasste, den beiden an der Loango-Küste und am Gabun bereits thätigen Expeditionen eine dritte, von einem südlicher an der Westküste gelegenen Punkte auszusendende hinzuzufügen, hatte sie dabei die Wiederauffindung jener grossen, von Angola aus in das Innere führenden Handelswege in's Auge gefasst, deren einstmals die Pombeiros sich auf ihren Handelszügen bedient hatten, über die aber gegenwärtig, wenn auch einzelnen Händlern wenigstens streckenweis noch bekannt, nur höchst ungenügende Angaben existirten. Und selbst diese wenigen Nachrichten, welche aus früheren Zeiten zu uns hinüberdrangen, konnten nur mit grösser Vorsicht aufgenommen werden. Vielfache Völkerverschiebungen im Innern, sowie das Zurückweichen der portugiesischen Macht von ihren einst bis tief in das Innere vorgeschobenen Positionen, haben die Spuren in früherer Zeit oft betretener grösser Handelsstrassen theils verwischt, theils den Carawanenwegen neue Richtungen vorgeschrieben. Diese Spuren wieder aufzufinden, dieselben als Eingangsthor für die innerafrikanischen Forschungen wiederzugewinnen, gleichzeitig Untersuchungen über den damals noch völlig unbekannten Mittel- und Oberlauf des Congo und seiner Zuflüsse anzustellen, endlich bis in die Lunda-Staaten vorzudringen, wo über dem mächtigen Reiche des Muata Jamwo ein mystischer Schleier ruhte, das waren die Aufgaben, welche der Expedition gestellt waren, die aber durch die Ungunst der Verhältnisse nur theilweise gelöst werden sollten.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Paul Pogge
ISBN-13 :: 9780243790081
ISBN: 0243790082
Verlag: Forgotten Books
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Ebook