Es war einmal... Forscher und Erfinder

Albert Augier
Format:
190x137x25 mm
Deutsch,Englisch,Französisch

Manchmal war es ein Geistesblitz, dann wieder fleißiges, geduldiges Experimentieren: Über Jahrtausende haben Forscher und Erfinder rund um den Globus der Menschheit zu immer neuem Fortschritt verholfen. Von der Entwicklung des Rades, dem elektrischen Strom bis zur Weltraumfahrt. Komm mit Maestro, Dicki, Pierrot und Freunden auf die spannende Entdeckungsreise! DVD 11 Die Chinesen - Die ersten Erfinder 2 Archimedes - Griechenland im Auftrieb 3 Ptolemäus und Heron - Zwei Genies aus Alexandria 4 Die Zeitmessung - Der weite Weg zur Quarzuhr 5 Heinrich der Seefahrer - Auf der Suche nach dem Ende der Welt DVD 26 Gutenberg - Die Erfindung der Druckkunst 7 Leonardo da Vinci - Das Multitalent aus Italien 8 Die Medizin - Die Väter der Heilkunst 9 Galilei - "und sie dreht sich doch" 10 Newton - Das Gesetz der Schwerkraft DVD 311 Buffon - Die Geschichte der Natur 12 Lavoisier - Die Wunderwelt der Chemie 13 Stephenson - Mit Volldampf voraus 14 Faraday - Die Entdeckung des Elektromagnetismus DVD 415 Darwin - Die Entstehung der Arten 16 Mendel - Die Regeln der Vererbung 17 Pasteur - Die Welt der Mikroorganismen 18 Edison - Ein Licht geht auf DVD 519 Marconi - Ein neues Medium wird geboren 20 Ford - Automobile vom laufenden Band 21 Lindbergh - Der Traum vom Fliegen22 Madame Curie - Das Geheimnis der Radioaktivität DVD 623 Einstein - Alles ist relativ 24 Lorenz - Der Vater der Gänse 25 Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond 26 Die Zukunft - Der Aufbruch ins 21. Jahrhundert