Lotario HWV 26 (Live-Aufn.)

Lotario HWV 26 (Live-Aufn.)

44,85 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
4015023264083
Veröffentl:
2017
Seiten:
0
Autor:
Rennert/Lys/Cummings/FestspielOrchester Göttingen
Gewicht:
193 g
Format:
144x127x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Erstmals ungekürzt. 1728 löste sich die 'Royal Academy of Music' infolge wirtschaftlichen Misserfolgs wieder auf. Dazu beigetragen hatte auch der immense Erfolg der Beggar's Opera von Gay und Pepusch, der damit offenbar den Geschmack weiter Teile des Londoner Publikums besser traf. Händel ließ sich jedoch nicht entmutigen und lancierte eine 'New Academy', die am 2. Dezember 1729 mit Lotario eröffnet wurde. Die Aufnahme der Göttinger Händelfestspiele vom Mai 2017 mit erstmals allen, vielfach melodisch prachtvollen Arien in ungekürzter Form zeigt, dass diese eher vernachlässigte Händel-Oper durch besonders sorgfältige und inspirierte Ausgestaltung zu bestechen vermag.
Erstmals ungekürzt. 1728 löste sich die 'Royal Academy of Music' infolge wirtschaftlichen Misserfolgs wieder auf. Dazu beigetragen hatte auch der immense Erfolg der Beggars Opera von Gay und Pepusch, der damit offenbar den Geschmack weiter Teile des Londoner Publikums besser traf. Händel ließ sich jedoch nicht entmutigen und lancierte eine 'New Academy', die am 2. Dezember 1729 mit Lotario eröffnet wurde. Die Aufnahme der Göttinger Händelfestspiele vom Mai 2017 mit erstmals allen, vielfach melodisch prachtvollen Arien in ungekürzter Form zeigt, dass diese eher vernachlässigte Händel-Oper durch besonders sorgfältige und inspirierte Ausgestaltung zu bestechen vermag.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.