Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Niedeckens Bap
ISBN-13: 0602547648129
Einband: Audio-CD
Seiten: 0
Gewicht: 104 g
Format: 144x124x12 mm
Sprache: Deutsch

Lebenslänglich

Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
2016 wird Niedeckens BAP auf vier Jahrzehnte zurückblicken können und in langerwartetes neues Studioalbum eröffentlichen. Im Mai 2015 zog die Band in vollständiger Besetzung ins Hamburger GAGA - Studio ein, wo in Rekordzeit die Grundtakes und einige Overdubs eingespielt wurden. Wolfgangs Gesang wurde direkt in einem Aufwasch mit aufgenommen. Alles was danach noch aufs Band kam, passierte wieder in Ulrich Rhodes und Anne de Wollfs eigenem Studio. Das meiste davon von ihnen selbst gespielt, aber auch die wenigen Gastmusiker wie z.B. der Calexico-Trompeter Martin Wenk und der "Von Brücken" Sänger Nicholas Müller, der mir beim Refrain von "Herrjott" half, wurden dort aufgenommen.Die Musik vom Opener des Albums stammt von Anne de Wolff. Es gibt keinen wirklichen Refrain, die einzelnen Strophen laufen lediglich auf fünf stets gleichlautende Silben hinaus, wodurch sich dann doch noch eine Art "Mini-Refrain" ergibt. Hierdurch blieb W.Niedecken ausreichend Raum, seine Lebensgeschichte entlang einer, ihm im Laufe der Jahre immer bewusster gewordenen Erkenntnis zu erzählen. Wenn man so will handelt es sich um seine ganz persönliche Relativitätstheorie. Was da am Anfang des Albums so harmlos vor sich hinplätschert, ist der Rhein.
99
1. Alles relativ - Niedeckens BAP2. Absurdistan - Niedeckens BAP
3. Dä Herrjott meint et joot met mir - Niedeckens BAP
4. Die Ballade vom Vollkasko-Desperado - Niedeckens BAP
5. Miehstens unzertrennlich - Niedeckens BAP
6. Et ess lang her - Niedeckens BAP
7. Dausende vun Liebesleeder - Niedeckens BAP
8. Auszeit - Niedeckens BAP
9. Vision vun Europa - Niedeckens BAP
10. Zeitverschwendung - Niedeckens BAP
11. Schrääsch hinger mir - Niedeckens BAP
12. Sankt Florian - Niedeckens BAP
13. Komisch - Niedeckens BAP
14. Unendlichkeit - Niedeckens BAP

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Niedeckens Bap
ISBN-13 :: 0602547648129
ISBN: 2547648121
Erscheinungsjahr: 15.01.2016
Verlag: Universal Music Vertrieb - A Division of Universal Music GmbH
Gewicht: 104g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Audio-CD, 144x124x12 mm