Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
ISBN-13: 0602537642281
Einband: DVD
Seiten: 0
Gewicht: 81 g
Format: 190x134x17 mm
Sprache: Deutsch

Willi wills wissen. Wohin mit dem Müll? / Wie kommt das Plastik in die Tüte?

Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Willi Weitzel heißt mit vollständigem Namen Helmar Rudolf Willi Weitzel und wurde am 13. Dezember 1972 in Marburg geboren. Willi Weitzel studierte Lehramt und hat dabei durch einen glücklichen Zufall ein Praktikum beim Kinderfunk seine wahre Leidenschaft entdeckt. Von 2001 bis Ende 2009 war er als neugieriger Reporter für die Sendereihe Willi wills wissen unterwegs, von der insgesamt 180 Folgen gedreht wurden. Durch den Erfolg beflügelt entstanden weitere Sendungen mit Willi Weitzel, die Spin-offs Willis Quiz Quark Club , Willis VIPs , Gute Frage, nächste Frage und Willi wills wissen von A-Z ebenso wie der Kinofilm Willi und die Wunder dieser Welt . Willi Weitzel ist nicht nur ein beliebtes Gesicht im Fernsehen, sondern auch ein viel gefragter Live-Moderator bei verschiedensten Veranstaltungen. Das liegt vor allem an seiner offenen Art und an der Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte einfach zu erklären und anschaulich zu vermitteln.
Wohin mit all dem Müll? Essensreste, Zeitungen, Dosen. Irgendwann landet alles einmal im Müll. Aber was passiert mit unserem Abfall? Willi verbringt einen Tag mit denen, die es wissen müssen: den "Müllmännern. Dabei erfährt er,wie winzige Mikroben aus Biomüll Dünger machen und wie unser Papiermüll zu neuer Pappe und Papier wird. Spannend geht es auch in der Müllverbrennungsanlage zu: Willi staunt nicht schlecht, als er die 7 Millionen Kilo Restmüll sieht, die beim Verbrennen erst zu heißem Wasser, dann zu Wasserdampf und schließlich zu Strom werden. Wie kommt das Plastik in die Tüte? Wie Produkte aus Kunststoff hergestellt werden, das will Willi heute wissen. Und besucht zuerst eine Firma, die täglich 100.000 Kunststoff-Tiere produziert. Klar, dass Willi mithilft, wenn die kleinen Kunststoffkügelchen mit Farbe vermischt, eingeschmolzen und in Aluminiumformen gespritzt werden. Willi erfährt, was Kunststoff eigentlich ist und wie er in einem komplizierten Verfahren aus Erdöl hergestellt wird ...
Technische Angaben:Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprachen (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Ländercode: 2

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

ISBN-13 :: 0602537642281
ISBN: 2537642287
Erscheinungsjahr: 07.03.2014
Verlag: Universal Family Entertai
Gewicht: 81g
Sprache: Deutsch
Laufzeit : 50 min.
Sonstiges: DVD, 190x134x17 mm