Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: César Franck
ISBN-13: 0034571280615
Einband: Audio-CD
Seiten: 0
Gewicht: 97 g
Format: 123x20x10 mm
Sprache: Deutsch

Klavierquintett in f-Moll / Streichquartett in g-Moll

Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
0
Claude Debussy (1862 - 1918) war ein französischer Komponist des Impressionismus, seine Musik gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne.
3
Außer der Tatsache, dass es sich bei beiden Werken um die einzigen ihrer Art im ¿evre der Komponisten handelt, scheinen Francks leidenschaftliches Klavierquintett und Debussys eigenwilliges Streichquartett auf den ersten Blick nicht allzu viel gemein zu haben. Nichtsdestotrotz gaben sie jungen Musikern der nachfolgenden Generationen wichtige Anstöße für ihre eigenen Versuche in den beiden Gattungen. Marc-André Hamelin und das Takács Quartet machen die Bedeutung der beiden Meisterwerke in ihrer Einspielung ohrenfällig. Zugleich kann der Tastenzauberer Hamelin erneut zeigen, welch hervorragender Kammermusiker er ist.
2
Außer der Tatsache, dass es sich bei beiden Werken um die einzigen ihrer Art im evre der Komponisten handelt, scheinen Francks leidenschaftliches Klavierquintett und Debussys eigenwilliges Streichquartett auf den ersten Blick nicht allzu viel gemein zu haben. Nichtsdestotrotz gaben sie jungen Musikern der nachfolgenden Generationen wichtige Anstöße für ihre eigenen Versuche in den beiden Gattungen. Marc-André Hamelin und das Takács Quartet machen die Bedeutung der beiden Meisterwerke in ihrer Einspielung ohrenfällig. Zugleich kann der Tastenzauberer Hamelin erneut zeigen, welch hervorragender Kammermusiker er ist.
Komponist: César Franck, Claude Debussy
Dirigent: Marc-André Hamelin
Aufgef・rt von: Takacs Quartet
Claude Debussy (1862 - 1918) war ein französischer Komponist des Impressionismus, seine Musik gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: César Franck
ISBN-13 :: 0034571280615
ISBN: 4571280610
Erscheinungsjahr: 03.06.2016
Verlag: note 1 music gmbh
Gewicht: 97g
Sprache: Deutsch
Laufzeit : 63 min.
Sonstiges: Audio-CD, 123x20x10 mm