The Rotterdam Philharmonic Orchestra Collection, 6 Audio-CDs

The Rotterdam Philharmonic Orchestra Collection, 6 Audio-CDs

33,99 €* Boxset

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
0028948353453
Veröffentl:
2018
Einband:
Boxset
Seiten:
0
Autor:
Rotterdamer Philharmoniker
Gewicht:
206 g
Format:
132x130x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Als Yannick Nézet-Séguin 2008 neuer Chefdirigent in Rotterdam wurde, brach für das Philharmonische Orchester, das zu den angesehensten Klangkörpern Europas zählt und in diesem Jahr sein 100. Jubiläum feiert, zweifelsohne eine goldene Ära an. Diese herausragende Zusammenarbeit, die 2018 mit der Übergabe an Lahav Shani ihr Ende findet, wird nun von Deutsche Grammophon auf sechs CDs in dieser Edition beeindruckend dokumentiert.

Die allesamt bisher unveröffentlichten Live-Aufnahmen enthalten unter anderem die elektrisierenden Interpretationen von Mahlers Zehnter oder Schostakowitschs Vierter Sinfonie, die Weltersteinspielung von Mark-Anthony Turnages Klavierkonzert mit Marc-André Hamelin, sowie die bewegende wie inspirierende Einspielung von Haydens "Trauersinfonie". Sämtliche Aufnahmen (eingespielt zwischen 2010 und 2016 im Konzerthaus De Doelen) wurden zudem von Nézet-Séguin selbst ausgewählt.

CD1 SHOSTAKOVICH: Symphony No.4

CD2 MAHLER: Symphony No.10 "Unfinished

CD3 BEETHOVEN: Symphony No.8 / TCHAIKOVSKY: Francesca da Rimini / TURNAGE: Piano Concerto

CD4 BARTÓK: Concerto for Orchestra / DVO¿ÁK: Symphony No.8

CD5 BRUCKNER: Symphony No.8 (Beginn)

CD6 BRUCKNER: Symphony No.8 (Finale) / DEBUSSY: Nocturnes / HAYDN: Symphony No.44 "Mourning:

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.