The Outsiders: The New Outdoor Creativity

The Outsiders: The New Outdoor Creativity
-0 %
The New Outdoor Creativity
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 39,90 €

Jetzt 17,99 €* Gebundene Ausgabe

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783899555134
Veröffentl:
2014
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
272
Autor:
gestalten,J. Bowman
Gewicht:
1712 g
SKU:
INF1100435475
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

Mitherausgeber Jeffrey Bowman ist nicht nur Beobachter der neuen Outdoor-Bewegung, sondern selbst ein Teil von ihr. Der Grafikdesigner zog vor Kurzem von England nach Norwegen und begann direkt damit, dieses neue Land angemessen zu erkunden: mit einer 2.000 Kilometer langen Rundfahrt durch die norwegische Natur.
Immer mehr Kreative folgen der Sehnsucht nach Reisen, Abenteuer und Natur. So ist eine Szene entstanden, die neue Outdoor-Produkte gestaltet, bestehende besser macht und von ihren Erlebnissen auf ihre eigene Weise berichtet.
Draußen zu sein, das bedeutet, Wind, Sonne, Wasser, Wald, Kälte, Wärme zu spüren, klare Luft zu atmen. Du nimmst deine Thermoskanne mit, dein Zelt, ein Messer, deinen Hund, vielleicht eine Axt, ein Notizbuch, und los gehts: mit Campingbus, Mountainbike, Motorrad, Kanu oder eben einfach zu Fuß. Diese Sehnsucht zieht urbane Nomaden und Kreative aus aller Welt in ihren Bann - von Portland und Berlin bis Helsinki, Kapstadt und Tokio.
The Outsiders dokumentiert das Lebensgefühl all derer, die nach Ruhe, Balance und ein wenig Abenteuer als Abwechslung zu ihrem Alltag suchen. Es geht um Mobilität und das Sich-Konzentrieren auf die wesentlichen Dinge sowie die smarte, sehr erfolgreiche Outdoor- und Lifestyle-Industrie, die sich aus dieser kreativen Szene heraus entwickelt hat.
Eine ganze Reihe neuer Marken und Manufakturen prägen ein erfrischend zeitgemäßes Bild vom Globetrotter und Abenteurer. Ihre hier im Buch versammelten Produkte und Projekte sind leichter, besser, schicker, radikaler, haltbarer und verbinden Handwerk mit Hightech, aber auch mit Illustration, Fotografie, Grafik-, -Produkt- und Modedesign. Die praktischen Anforderungen der Wildnis treffen auf die ästhetischen Bedürfnisse der designaffinen Stadtmenschen - stimmungsvoll, sympathisch und mit einem romantischen, teilweise auch ironischen Augenzwinkern. Ähnlich wie bei Gestaltens Velo-Büchern werden hier Produkte vorgestellt, Personen porträtiert, Stimmungen eingefangen und Illustrationen sowie grafische Arbeiten präsentiert. Genauso sehr zeigt The Outsiders aber auch, wie ein allgemein bekanntes Thema scheinbar jahrelang einen Dornröschenschlaf gehalten hat und jetzt von einigen inspirierten Menschen, die die Welt von einer anderen Seite sehen und unseren Alltag hinterfragen, wach geküsst werden kann. Die dabei entstehenden Ideen, Produkte und kreativen Lösungen sind eine Bereicherung, die unser Leben spannender machen. Mitherausgeber Jeffrey Bowman ist nicht nur Beobachter der neuen Outdoor-Bewegung, sondern selbst ein Teil von ihr. Der Grafikdesigner zog vor Kurzem von England nach Norwegen und begann direkt damit, dieses neue Land angemessen zu erkunden: mit einer 2.000 Kilometer langen Rundfahrt durch die norwegische Natur.
Immer mehr Kreative folgen der Sehnsucht nach Reisen, Abenteuer und Natur. So ist eine Szene entstanden, die neue Outdoor-Produkte gestaltet, bestehende besser macht und von ihren Erlebnissen auf ihre eigene Weise berichtet.
Immer mehr Kreative folgen der Sehnsucht nach Reisen, Abenteuer und Natur. So ist eine Szene entstanden, die neue Outdoor-Produkte gestaltet, bestehende besser macht und von ihren Erlebnissen auf ihre eigene Weise berichtet.
Draußen zu sein, das bedeutet, Wind, Sonne, Wasser, Wald, Kälte, Wärme zu spüren, klare Luft zu atmen. Du nimmst deine Thermoskanne mit, dein Zelt, ein Messer, deinen Hund, vielleicht eine Axt, ein Notizbuch, und los gehts: mit Campingbus, Mountainbike, Motorrad, Kanu oder eben einfach zu Fuß. Diese Sehnsucht zieht urbane Nomaden und Kreative aus aller Welt in ihren Bann - von Portland und Berlin bis Helsinki, Kapstadt und Tokio.
The Outsiders dokumentiert das Lebensgefühl all derer, die nach Ruhe, Balance und ein wenig Abenteuer als Abwechslung zu ihrem Alltag suchen. Es geht um Mobilität und das Sich-Konzentrieren auf die wesentlichen Dinge sowie die smarte, sehr erfolgreiche Outdoor- und Lifestyle-Industrie, die sich aus dieser kreativen Szene heraus entwickelt hat.
Eine ganze Reihe neuer Marken und Manufakturen prägen ein erfrischend zeitgemäßes Bild vom Globetrotter und Abenteurer. Ihre hier im Buch versammelten Produkte und Projekte sind leichter, besser, schicker, radikaler, haltbarer und verbinden Handwerk mit Hightech, aber auch mit Illustration, Fotografie, Grafik-, -Produkt- und Modedesign. Die praktischen Anforderungen der Wildnis treffen auf die ästhetischen Bedürfnisse der designaffinen Stadtmenschen - stimmungsvoll, sympathisch und mit einem romantischen, teilweise auch ironischen Augenzwinkern. Ähnlich wie bei Gestaltens Velo-Büchern werden hier Produkte vorgestellt, Personen porträtiert, Stimmungen eingefangen und Illustrationen sowie grafische Arbeiten präsentiert. Genauso sehr zeigt The Outsiders aber auch, wie ein allgemein bekanntes Thema scheinbar jahrelang einen Dornröschenschlaf gehalten hat und jetzt von einigen inspirierten Menschen, die die Welt von einer anderen Seite sehen und unseren Alltag hinterfragen, wach geküsst werden kann. Die dabei entstehenden Ideen, Produkte und kreativen Lösungen sind eine Bereicherung, die unser Leben spannender machen. Mitherausgeber Jeffrey Bowman ist nicht nur Beobachter der neuen Outdoor-Bewegung, sondern selbst ein Teil von ihr. Der Grafikdesigner zog vor Kurzem von England nach Norwegen und begann direkt damit, dieses neue Land angemessen zu erkunden: mit einer 2.000 Kilometer langen Rundfahrt durch die norwegische Natur.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.