Beschreibung:
Gunter Redwitz (Hrsg.) Gunter Redwitz ist Sprecher der Geschäftsleitung der GfK Retail and Technology GmbH Deutschland sowie Mitglied des internationalen Retail and Technology Management Boards, in dem er sich vorwiegend mit strategischen Fragestellungen und der internationalen Ausrichtung dieses Business-Sektors der GfK befasst.
Dieses Buch unternimmt einen Dreischritt aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Vergangenheit: Vor vierzig Jahren wurde die GfK Retail and Technology gegründet. Wie es dazu kam, wie in den Anfängen geforscht und wie die Entwicklung in Richtung Erfolg gesteuert wurde, ist der erste Schritt.
Gegenwart: Wo steht der so erfolgreiche Business-Sektor GfK Retail and Technology heute? Worauf kann man bauen, wie gelingt es, so viel Markt- und Methoden-Kompetenz zu erwerben, dass Retail and Technology relevante Erkenntnisse für Unternehmen anbieten kann? Sogar so weit, dass Problemstellungen identifiziert und analysiert werden, die die betroffenen Unternehmen selbst vielleicht noch gar nicht erkannt haben.
Zukunft: Die digital -vernetzte Informations- und Wissensgesellschaft ist die Gesellschaft der Zukunft und die Welt, in der sich GfK Retail and Technology bewegen - und weiter bewähren - muss. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird dies von hochkarätigen Experten beleuchtet.