Marktzugang unter den Bedingungen des AMNOG - Werbung auf dem Markt: 17. Marburger Gespräche zum Pharmarecht (Marburger Schriften Zum Gesundheitswesen)

Marktzugang unter den Bedingungen des AMNOG - Werbung auf dem Markt: 17. Marburger Gespräche zum Pharmarecht (Marburger Schriften Zum Gesundheitswesen)
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17. Marburger Gespräche zum Pharmarecht
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Artikel-Nr:
9783848720132
Veröffentl:
2016
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
300
Autor:
Wolfgang Voit
Gewicht:
340 g
SKU:
INF1100300476
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Marktzugang für innovative Arzneimittel unterliegt einigen Hürden. So verkomplizieren und verzögern beispielsweise die unterschiedlichen Regelungen und Verfahren in den EU-Ländern den Zugang zum europäischen Binnenmarkt teilweise erheblich. Und auch auf dem deutschen Arzneimittelmarkt bereitet das Verfahren zur frühen Nutzenbewertung noch immer große Probleme.Die 17. Marburger Gespräche zum Pharmarecht befassten sich daher in einem ersten Schwerpunkt mit den verschiedenen europäischen und nationalen Aspekten des Marktzugangs für Arzneimittel.
Ein weiterer Fokus der Veranstaltung lag auf aktuellen Entwicklungen im Werberecht. Besondere Bedeutung hatten dabei die Werbung mit Studienergebnissen und die Zusammenarbeit zwischen Leistungserbringern und pharmazeutischen Unternehmern. Abgerundet wurde dieses Thema mit einem Beitrag zur Produkt- und Patienteninformation über Apps, denen in der modernen Gesellschaft immer größere Bedeutung zukommt.
Mit Beiträgen von:
Henning Anders, Prof. Dr. Dr. Hauke Brettel, RA Claus Burgardt, RA Dr. Christian Burholt, RA Dr. Jan-Tobias Häser, Dr. Thomas Roth, Dr. Elmar Mand, LL.M., Prof. Dr. Dieter Paar, Dr. Ulrich Reese, Dr. Wolfgang Rehmann
Im Jahre 2014 versammelten sich zum 17. Mal anerkannte Experten der Branche zu den Marburger Gesprächen zum Pharmarecht. Schwerpunkte der Veranstaltung waren der Marktzugang für Arzneimittel, insbesondere in Bezug auf Erstattung und Preisverhandlung, und aktuelle werberechtliche Probleme.

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