Wem gehört die Zukunft? : Du bist nicht der Kunde der Internet-Konzerne, du bist ihr Produkt

Wem gehört die Zukunft? : Du bist nicht der Kunde der Internet-Konzerne, du bist ihr Produkt
-0 %
Aus dem amerikan. Engl. von Dagmar Mallett und Heike Schlatterer
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

- Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren Mängelexemplar

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 24,99 €

Jetzt 11,95 €* Gebundene Ausgabe

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783763267255
Veröffentl:
2014
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
479
Autor:
Jaron Lanier
Gewicht:
550 g
SKU:
INF1100193090
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Spätestens seit den Enthüllungen Edward Snowdens ist klar: Huxleys "schöne neue Welt" nimmt Gestalt an, und es wird höchste Zeit, ihr etwas entgegenzusetzen. Jaron Lanier, der „David Foster Wallace der Technologie“ (The London Evening Standard), liefert eine profunde und unbedingt lesenswerte Analyse der aktuellen Entwicklungen.

„Wie können wir verhindern, dass das Internet zum Herrschaftsinstrument wird, das einigen wenigen die Macht gibt, Milliarden von Menschen auszubeuten?“, ist die brisante und zentrale Frage, die Lanier stellt. Denn mit unvorstellbarer Geschwindigkeit entwickeln sich die Speichermaschinen im Internet für jeden Einzelnen „worldwide“ zu einer Gefahr. Und das liegt nicht nur an florierenden internationalen Datenaustauschgeschäften wie zwischen dem deutschen BND und dem US-Geheimdienst NSA, sondern genauso an den global agierenden Wirtschaftsgiganten im Netz, die Namen wie Google, Amazon oder Facebook tragen. Sie alle haben entdeckt, dass die intimen Informationen, die ihnen ihre Benutzer naiv-bereitwillig oder unwissentlich liefern, eine gewinnträchtige Ware sind. Ein provokantes, ein aufrüttelndes und gegenwärtig ungemein wichtiges Buch – ein visionärer Augenöffner der besonderen Art.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.