Reiner Wein?

Reiner Wein?
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2009 . 208 S. 21 cm . ;
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Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt Wein ist Big Business Die Gaumen einiger Weinexperten bestimmen über Wohl und Wehe von Weinen und Weingütern 20 70 oder 100 Punkte drei Gläser drei oder fünf Sterne als Messlatte - mannigfaltig sind die Zahlenspielereien die Objektivität in der Bewertung demonstrieren sollen Groß aber sind die Abweichungen bei der Bewertung ein und desselben Weines Wein ist Geschmackssache Weinkritik stets subjektiv Stephan Pinkerts Appell an seine Leser lautet daher den Kritiken wenig Bedeutung beizumessen Selbsternannte Weinpäpste und deren viel zitierten Urteile eine Fülle von Wettbewerben heischen nach Aufmerksamkeit kreieren und stützen Weinmoden heben manchen Winzer in den Weinolymp verdammen andere in den Orkus der Weinpanscher Diese Marketingmaschinerie zu entmystifizieren ist ein Anliegen des Autors Wein so die überraschende Mitteilung Pinkerts ist inzwischen vor Bier der Deutschen liebstes Getränk - was vor allem auf die ständige Präsenz des Rebensaftes in Kochsendungen aller Art zurückzuführen ist

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Artikel-Nr:
9783941564145
Veröffentl:
2009
Einband:
Broschiert
Seiten:
0
Autor:
Stephan Pinkert
Gewicht:
292 g
SKU:
INF1000168391
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wein ist Big Business. Die Gaumen einiger Weinexperten bestimmen über Wohl und Wehe von Weinen und Weingütern. 20, 70 oder 100 Punkte, drei Gläser, drei oder fünf Sterne als Messlatte - mannigfaltig sind die Zahlenspielereien, die Objektivität in der Bewertung demonstrieren sollen. Groß aber sind die Abweichungen bei der Bewertung ein und desselben Weines... Wein ist Geschmackssache, Weinkritik stets subjektiv. Stephan Pinkerts Appell an seine Leser lautet daher, den Kritiken wenig Bedeutung beizumessen. Selbsternannte Weinpäpste und deren viel zitierten Urteile, eine Fülle von Wettbewerben heischen nach Aufmerksamkeit, kreieren und stützen Weinmoden, heben manchen Winzer in den Weinolymp, verdammen andere in den Orkus der Weinpanscher. Diese Marketingmaschinerie zu entmystifizieren, ist ein Anliegen des Autors. Wein, so die überraschende Mitteilung Pinkerts, ist inzwischen vor Bier der Deutschen liebstes Getränk - was vor allem auf die ständige Präsenz des Rebensaftes in Kochsendungen aller Art zurückzuführen ist.

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