Neu als PDL

Neu als PDL
Job gewechselt oder gerade erst begonnen? Gestalten Sie Ihre Rolle und meistern Sie kritische Situationen - So werden Sie eine gute Führungskraft
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

24,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783899933970
Veröffentl:
2017
Seiten:
184
Autor:
Michaela Schneider
Gewicht:
319 g
Format:
211x151x11 mm
Serie:
Pflege Kolleg
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jutta König ist Wirtschaftsdiplom-Betriebswirtin Gesundheit (VWA) und Sachverständige bei verschiedenen Sozialgerichten im Bundesgebiet. Sie unterrichtet Pflegesachverständige und Pflegeberater, arbeitet als Unternehmensberaterin und Dozentin in den Bereichen SGB XI, SGB V, Heim- und Betreuungsrecht. Sie ist examinierte Altenpflegerin, Pflegedienst- und Heimleitung.Michaela Schneider ist Altenpflegerin, Heimleitung, Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Trainerin/ Coach für Gruppentherapien, Dozentin in den Bereichen Alterssoziologie und Kommunikation, Social Media Manager (IHK).»Eine Führungsrolle wirklich auszufüllen, ist eine komplexe Aufgabe.Wir zeigen, worauf es ankommt.«
Viele erfahrene Altenpflegekräfte lassen sich zur Pflegedienstleitung (PDL) weiterbilden. Sie wollen mehr gestalten, Innovationen durchsetzen und Top-Ergebnisse erzielen. Dieses Buch beginnt da, wo die Fortbildung aufhört: in der Praxis.Die Autorinnen begleiten neue Pflegedienstleitungen (und solche, die ihre Stelle gewechselt haben) bei den ersten Schritten in der neuen Rolle. Denn die Aufgaben sind vielfältig:- Strukturen, Budgets und Hierarchien kennenlernen- Stärken und Schwächen der Mitarbeiter analysieren- Die eigene Rolle als Führungskraft klar und konsequent gestalten- Betriebswirtschaftliche Grundlagen gezielt umsetzenOb Anfänger oder Profi - dieser Taschen-Coach ist immer nur einen Handgriff entfernt und bietet leicht verständliche Praxistipps.Auf den Punkt gebracht:Die Basis: Die Führungsrolle annehmen und gestalten.Die Kür: Mitarbeiter führen, motivieren und organisieren.Die Kompetenz: PDL-Knowhow kennen und anwenden.
Auf den Punkt gebracht:Die Basis: Die Führungsrolle annehmen und gestalten.
Die Kür: Mitarbeiter führen, motivieren und organisieren.
Die Kompetenz: PDL-Knowhow kennen und anwenden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.