Beschreibung:
In der 4. Auflage 2019 (erscheint Anfang September 2019) werden die thematischen Schwerpunkte im Abitur 2020 aus den Bereichen -Marketing (Produkt-, Programm- und Preispolitik), -Personal-, Qualitäts- und Projektmanagement im globalen Wettbewerb und -Finanzierung Sowie die Grundlagen aus den Bereichen-Controlling und Unternehmenssteuerung -Kosten- und Leistungsrechnung verständlich erklärt, das wiederholte Wissen kann anschließend anhand abiturgerechter Arbeitsaufträge und Beispiel-Abiturklausuren selbstständig geübt und die Arbeitsergebnisse mithilfe ausführlicher Musterlösungen überprüft werden.
Vorgaben für die schriftliche Abiturprüfung 2020 | Übersichten über wichtige thematische Zusammenhänge | Hinweise zu den Aufgabenstellungen, die Darstellung möglicher Ausgangssituationen und Themenkombinationen der schriftlichen Abiturprüfung | Übersichten | Tipps und Formelsammlungen, verständliche Erklärungen und Zusammenfassungen abiturrelevanter Themen, eingebettet in verschiedene situationsbezogene Fallsituationen | abiturgerechte Arbeitsaufträge, die mithilfe von bereitgestellten Lösungsformularen (z. T. als Download auf der Verlagshomepage) entweder handschriftlich oder mit Excel bearbeitet und sofort mithilfe der ausführlichen Musterlösungen verglichen werden können | Beispiel-Abiturklausuren mit den relevanten Abiturthemen 2020 zur themenübergreifenden Vorbereitung auf die schriftliche Abiturprüfung einschließlich Musterlösungen und Punktvergabe zur Selbstkontrolle.