Die Magna Carta - Wer rebellierte 1215?

Die Magna Carta - Wer rebellierte 1215?
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783640827008
Veröffentl:
2011
Seiten:
13
Autor:
Alona Gordeew
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1215 fand in England ein Ereignis statt, das die Geschichte ganz Europas beeinflusste. Eine Gemeinschaft von Baronen erhob gegen ihren König die Waffen, um gegen ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europas - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1215 fand in England ein Ereignis statt, das die Geschichte ganz Europas beeinflusste. Eine Gemeinschaft von Baronen erhob gegen ihren König die Waffen, um gegen seine Willkür vorzugehen. Diese Barone stellten eine Liste von Forderungen zusammen, die die Macht des König einschränken sollte. Diese Forderungen, die unter der „Unknown Charter“ bekannt wurden, wies König Johann zunächst zurück. Nachdem die Barone jedoch einige Burgen eingenommen hatten, begriff der König, dass er keinen anderen Ausweg hatte als die Forderungen der Barone zu erfüllen. Diese Forderungen sind in der Magna Carta formuliert, welche im Juni 1215 mit dem König ausgehandelt wurde. Doch wer waren diese Barone? Warum entschlossen sie sich, gegen den König vorzugehen?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.