Ikonographie von Picassos "Guernica"

Ikonographie von Picassos "Guernica"
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783638823142
Veröffentl:
2007
Seiten:
16
Autor:
Daniel Sim
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 2, Georg-August-Universität Göttingen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Picassos berühmtesten Arbeiten, gehört das monumentale Gemälde Guernica, welches er anlässlich der Weltausstellung 1937 in Paris für den spanischen Pavillon anfertigte. ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 2, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Picassos berühmtesten Arbeiten, gehört das monumentale Gemälde Guernica, welches er anlässlich der Weltausstellung 1937 in Paris für den spanischen Pavillon anfertigte. Drei Monate nachdem er den Auftrag dafür erhielt wurde die spanische Stadt Guernica im April 1937 durch das faschistische Franco – Regime mit Unterstützung der deutschen Truppen bombardiert und vollständig zerstört. In Reaktion auf diese Geschehnisse während des spanischen Bürgerkriegs entstand dann Guernica.Das Bild, das nur in den Tönen schwarz, weiß und grau gestaltet ist, hat die Maße von 349 ×777 cm und hängt heute im Museum Reina Sofia in Madrid.Diese Hausarbeit hat die Ikonographie Picassos Guernica zum Thema. Schwerpunkt soll dabei auf die Endfassung des Werkes gelegt werden. Ziel der Arbeit ist es weniger die historischen Hintergründe herauszuarbeiten, sondern vielmehr die Bedeutung des Bildes als ganzes, aber auch der einzelnen Bildelemente darzulegen.Zunächst möchte ich dafür auf die Entstehungsgeschichte und den historischen Hintergrund des Gemäldes eingehen. Darauf folgend werde ich eine detaillierte Bildbeschreibung anfertigen, auf deren Grundlage die Komposition, die Farbgestaltung, die Leinwandstufen und die Ikonographie erläutert werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.