Neue Erkenntnisse der Varusschlacht

Neue Erkenntnisse der Varusschlacht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783638819398
Veröffentl:
2007
Seiten:
11
Autor:
Benjamin Gleue
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Veranstaltung: Die Römer in Germanien, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit behandle ich das Thema: „Neue Erkenntnisse zur ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Veranstaltung: Die Römer in Germanien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit behandle ich das Thema: „Neue Erkenntnisse zur Varusschlacht.“Den Schwerpunkt lege ich dabei auf die Ausgrabungen in der Kalkrieser – Niewedder Senke bei Osnabrück. In diesem Zusammenhang und den dort seit 1987 stattfindenden Ausgrabungen werde ich zunächst einen Überblick über die geographische Lage geben, um dann auf die Ausgrabungen und deren Ergebnisse und die Forschungsgeschichte um diese Region einzugehen. Zuvor werde ich jedoch noch einen Überblick über den historischen Hintergrund der Varusschlacht geben.Ich habe mich für dieses Thema entschieden, da ich bereits im Vorfeld des Seminars einige Artikel über den Fundkomplex und die Ausgrabungen und den Bau des Museums in Kalkriese gelesen habe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.