Jean-Jacques Rousseau

Jean-Jacques Rousseau
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783638403436
Veröffentl:
2005
Seiten:
16
Autor:
Daniela Gey
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: keine Note, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungIn der vorliegenden Arbeit möchte ich die Pädagogik und die Erziehung an hand von Jean – Jacques Rousseau etwas näher durchleuchten ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: keine Note, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungIn der vorliegenden Arbeit möchte ich die Pädagogik und die Erziehung an hand von Jean – Jacques Rousseau etwas näher durchleuchten und darstellen, da sich gerade durch ihn in der Geschichte der Pädagogik eine tiefgreifende Wandlung vollzog. Er brachte in die bis dahin überlieferte Erziehung völlig neue Aspekte und Vorstellungen ein und setzte für seine Zeit unvorstellbare Maßstäbe und Zielsetzungen. Aus diesem Grund liegt es nahe, zunächst einiges über seine Bedeutung für die Pädagogik zu sagen und wie er von seinen staatstheoretischen Überlegungen zu den pädagogischen Rückschlüssen kam, die er überwiegend in seinem pädagogischen Hauptwerk Emile- oder Über die Erziehung (1762) festgehalten hat. Nach der Klärung einiger für seine Pädagogik wichtige Begriffe komme ich dann konkret auf seine entwicklungspsychologischen und pädagogischen Überlegungen zu sprechen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.