Leben uns Kunst des Damien Hirst

Leben uns Kunst des Damien Hirst
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783638397896
Veröffentl:
2005
Seiten:
11
Autor:
Wiebke Engler
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 2,0, Universität zu Köln (Institut für Kunst und Kunsttheorie), Veranstaltung: Das Verhältnis zum Tier in der Gegenwartskunst, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Seminar „Gegenwartskunst: Das Verhältnis ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 2,0, Universität zu Köln (Institut für Kunst und Kunsttheorie), Veranstaltung: Das Verhältnis zum Tier in der Gegenwartskunst, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Seminar „Gegenwartskunst: Das Verhältnis zum Tier“ haben wir uns mit verschiedenen Künstlern beschäftigt, bei denen das Tier Mittelpunkt ihrer Arbeit ist. Dabei war das Tier aus unterschiedlichem Material dargestellt, z.B. aus Holz (Pinguine), aus „Draht“ (Riesenspinne) oder ausgestopft (Eisbären). Die Werke waren jeweils so konstruiert, dass sich der Betrachter mit der Entstehung und der Wirklichkeitserscheinung auseinandersetzte. Dabei spielten unter anderem die Anordnung und Menge der Objekte eine Rolle.Dies war ein Anreiz für mich, mich mit einem Künstler zu beschäftigen, der mit Hilfe seiner Darste llung die Betrachter provoziert - Damien Hirst.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.