Wie hat das Internet Ihr Denken verändert?

Wie hat das Internet Ihr Denken verändert?
Die führenden Köpfe unserer Zeit über das digitale Dasein. Einl. v. W. Daniel Hillis, Originaltitel:Is the internet changing the way you think?
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

10,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783596190584
Veröffentl:
2011
Seiten:
544
Autor:
John Brockman
Gewicht:
396 g
Format:
190x125x28 mm
Serie:
19058, Fischer Taschenbücher
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Brockman, John
Der bekannte Visionär John Brockman, ehemalige Aktionskünstler, Herausgeber der Internetzeitschrift »Edge« und Begründer der »Dritten Kultur« (»Third Culture«), leitet eine Literaturagentur in New York und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht, u.a. 'Das Wissen von morgen. Was wir für wahr halten, aber nicht beweisen können: Die führenden Wissenschaftler unserer Zeit beschreiben ihre großen Ideen', 'Leben, was ist das? Ursprünge, Phänomene und die Zukunft unserer Wirklichkeit', 'Welche Idee wird alles verändern? Die führenden Wissenschaftler unserer Zeit über Entdeckungen, die unsere Zukunft bestimmen werden' und 'Wie funktioniert die Welt? Die führenden Wissenschaftler unserer Zeit stellen die brillantesten Theorien vor'.
Frisst die industrialisierte Kommunikation des 21. Jahrhunderts unser Denken?

Hört der Mensch zu denken auf, wenn Maschinen es tun? Übertragen wir unsere Entscheidungen an Computer? Sind wir von ihnen abhängig?
Der Literaturagent John Brockmann hat führenden Erforschern und Entwicklern der Netzkultur, aber auch Wissenschaftlern und Künstlern die Frage gestellt, welchen Einfluss das Internet auf ihr und unser Denken hat. Eine spannende Debatte u.a. mit Maria Abramovic, Nicholas Christakis, George Dyson, Olafur Eliasson, Brian Eno, David Gelernter, Seth Lloyd, Steven Pinker, Ernst Pöppel, Lisa Randall, Lee Smolin, Ai Weiwei und Anton Zeilinger

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.