Geschäftserfolg in China

Geschäftserfolg in China
Strategien für den größten Markt der Welt
 HC runder Rücken kaschiert
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

79,99 €* HC runder Rücken kaschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783540794318
Veröffentl:
2008
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
21.06.2008
Seiten:
356
Autor:
Jonas F. Puck
Gewicht:
699 g
Format:
241x160x24 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Dirk Holtbrügge ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management, Universität Erlangen-Nürnberg.Prof. Dr. Jonas F. Puck, geboren 1974, ist Professor für International Business am Institut für Außenhandel der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Hauptarbeitsgebiete sind Management in Emerging Markets, nicht-markliche Strategien und internationales Personalmanagement. Er ist Verfasser mehrerer Monographien und zahlreichen Artikeln in Fachzeitschriften.

Internationale Investitionen müssen sorgfältig geprüft werden. Dies gilt auch für China, einem Land mit dynamischer Wirtschaftsentwicklung. Schleppende Genehmigungsverfahren, Patentverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern und interkulturelle Managementkonflikte sind an der Tagesordnung. Dieses Buch trägt dazu bei, die betrieblichen Rahmenbedingungen auf dem größten Markt der Welt besser zu verstehen. Wie wirken sich Wirtschaft, Recht und Kultur konkret auf einzelne Managemententscheidungen aus? Das Buch basiert auf der langjährigen Beratung und Untersuchung deutscher Unternehmungen und richtet sich sowohl an Unternehmen, die ein Engagement in China prüfen, als auch an solche, die bereits vor Ort präsent sind. Fallstudien sowie ein umfangreicher Adressteil runden die Darstellung ab. Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und erweitert. Insbesondere wurden die aktuelle Rechtsentwicklung berücksichtigt, zahlreiche Praxisbeispiele ergänzt und die Diskussion besonders relevanter Aspekte wie z.B. der Schutz intellektueller Eigentumsrechte vertieft.

In der Praxis erprobt, mit zahlreichen aktuellen Fallbeispielen
Rahmenbedingungen.- Bevorzugte Investitionsregionen.- Markteintrittsstrategien.- Marktbearbeitungsentscheidungen.- Organisation.- Personalmanagement.- Controlling.- Public Affairs Management.- Fallstudien.- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in China.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.