Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen

Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen
Grundlagen, Aufgaben und Prozesse
 HC runder Rücken kaschiert
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

56,99 €* HC runder Rücken kaschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783540474579
Veröffentl:
2007
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
09.01.2007
Seiten:
308
Autor:
Rüdiger Zarnekow
Gewicht:
629 g
Format:
241x160x23 mm
Serie:
Business Engineering
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Rüdiger Zarnekow ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik, an der Technischen Universität Freiberg, wo er 1999 bei Professor Dr. Walter Brenner promovierte.

Die wachsenden Anforderungen der Kunden an die Qualität von IT-Dienstleistungen und die Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringungsprozesse lassen dem Produktionsmanagement eine immer wichtigere Rolle zukommen. Das Buch gibt einen praxisorientierten und systematischen Überblick über die fünf zentralen Aufgabenbereiche des Produktionsmanagements eines IT-Dienstleisters: das Management des Leistungsprogramms, der Anwendungsentwicklung, des Produktionspotentials, der Produktionsprozesse und der Anwenderunterstützung. Eine Grundlage des Buches bildet die Übertragung erfolgreicher Managementkonzepte aus der industriellen Produktion auf das Informationsmanagement. Der Leser erhält einen praxisorientierten Überblick und Vorschläge für eine erfolgreiche Gestaltung des Produktionsmanagements.

Wachsende Kundenanforderungen an die Qualität von IT-Dienstleistungen und die Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringungsprozesse erhöhen die Anforderungen an das Produktionsmanagement. Das Buch gibt einen praxisorientierten und systematischen Überblick über die fünf zentralen Aufgabenbereiche des Produktionsmanagements von IT-Dienstleistern: Management von Leistungsprogrammen, Anwendungsentwicklung, Produktionspotenzial, Produktionsprozesse und Anwenderunterstützung. Eine Grundlage des Buches bildet die Übertragung erfolgreicher Managementkonzepte aus der industriellen Produktion auf das Informationsmanagement. Leser erhalten einen praxisorientierten Überblick und Vorschläge zur erfolgreichen Gestaltung des Produktionsmanagements.
Der IT-Dienstleister.- Grundlagen der IT-Dienstleistungsproduktion.- Management des Leistungsprogramms.- Management der Anwendungsentwicklung.- Management des Produktionspotentials.- Management des Produktionsprozesses.- Management der Anwenderunterstützung.- Zusammenfassung und Ausblick.- Über den Author.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.