Karl Freiherr von Bothmer: Moskauer Tagebuch 1918

Karl Freiherr von Bothmer: Moskauer Tagebuch 1918

62,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783506765192
Veröffentl:
2009
Seiten:
137
Autor:
Winfried Baumgart
Gewicht:
386 g
Format:
233x186x35 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gernot Böhme, geb. 1937, lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor für Philosophie an der TU Darmstadt. Seit 2005 ist er Direktor des Instituts für Praxis der Philosophie in Darmstadt. Er forschte und publizierte u.a. zur klassischen Philosophie (besonders zu Platon und Kant), zur philosophischen Anthropologie und Wissenschaftsforschung (Finalisierungsthese) sowie zu Goethe.
Moskau 1918: Das erste Jahr nach der Oktober-Revolution - der Bericht eines Augenzeugen. Karl von Bothmer kam als Vertreter der Obersten Heeresleitung 1918 mit der ersten deutschen Botschaft nach Moskau. Sein spannendes Tagebuch führt in die frühe, unruhige Phase der Herrschaft der Bolschewiki, in der deutsche Botschafter Graf Mirbach ermordet wurde. Es gilt als eines der wichtigsten Zeugnisse für die deutsche Ostpolitik 1918. Die Lebendigkeit der Schilderung lässt den Leser gebannt den Ereignissen folgen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.