Mein Gott, Walther

Mein Gott, Walther
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Das Leben ist oft Plan B
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

8,99 €*

Artikel-Nr:
9783492971409
Veröffentl:
2015
Seiten:
288
Autor:
Mike Krüger
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den Siebzigern vertonte er mit „Mein Gott, Walther“ das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den Achtzigern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er zusammen mit Rudi Carrell und „7 Tage, 7 Köpfe“ in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch ...
Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den Siebzigern vertonte er mit "Mein Gott, Walther" das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den Achtzigern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er zusammen mit Rudi Carrell und "7 Tage, 7 Köpfe" in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch mühelos verlief sein Leben vor der Ausnahmekarriere keineswegs. Ähnlich wie im Kultsong »Mein Gott, Walther« kannte er das Hadern, die Sehnsucht nach Akzeptanz und fühlte sich erst frei, als er begriff, dass es auch in Ordnung ist, "unter den Kleinen einer der Größten zu sein". Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums wirft er einen Blick zurück und erzählt, warum eine einsame Kindheit auch humorbildend sein kann und wie er aus Versehen zu einem der beliebtesten Entertainer der Republik wurde. Denn das Leben ist oft Plan B!

Wie ich wurde, was ich blieb   


Edel sei der Mensch, Milchreis tut gut   


Keiner soll hungern, ohne zu frieren    


Die weißen Tauben sind Möwen    


Bleib bei mir, wenn ich komme    


Du bist schön groß, du nagelst unten    


Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser    


Wer im Dunkeln steht, hat für den Spot nicht gesorgt    


Die Supernasen    


Ist das Kunst, oder kann das weg ?    


Ruhe, Licht aus, ich will lesen    


Nachwort    


Dank    


Bildnachweis    

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.