Gebrauchsanweisung für den FC Bayern

Gebrauchsanweisung für den FC Bayern
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
2. aktualisierte Auflage 2015
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

12,99 €*

Artikel-Nr:
9783492969727
Veröffentl:
2015
Seiten:
208
Autor:
Helmut Krausser
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mia san mia Sommer 1974, Helmut Krausser durfte zum ersten Mal ohne elterliche Aufsicht ins Münchner Olympiastadion radeln. Der FC Bayern spielte gegen die Hertha aus Berlin, die in dieser Saison Vizemeister werden sollte. Das Spektrum der Fangesänge war noch überschaubar, es gab kaum eine Frau im Stadion, dafür viele ältere Zigarre rauchende ...
Mia san mia Sommer 1974, Helmut Krausser durfte zum ersten Mal ohne elterliche Aufsicht ins Münchner Olympiastadion radeln. Der FC Bayern spielte gegen die Hertha aus Berlin, die in dieser Saison Vizemeister werden sollte. Das Spektrum der Fangesänge war noch überschaubar, es gab kaum eine Frau im Stadion, dafür viele ältere Zigarre rauchende Männer, die nie auf den Gedanken gekommen wären, Parolen zu grölen. Sechs Weltmeister spielten bei den Bayern, doch sie gewannen nur mit Mühe 2:1 - und trotzdem war es der Tag, an dem Helmut Krausser diesem Verein für immer verfallen sollte. Souverän und scharfzüngig zeichnet er dessen beispiellosen Siegeszug nach, von der Gründung im Jahr 1900 bis zum heutigen Höhenflug. Er lotet Innenleben und Breitenwirkung des Clubs aus, schreibt über Torjäger von Gerd Müller bis Thomas Müller, über Lichtgestalten, Lieblingsspieler und Hassfiguren. Über Fakten und Vorurteile, Trainerlaunen und Spielerfrauen, die Geheimnisse des erfolgreichen Torschusses und die erste Gelb-Rote Karte überhaupt.

Vorwort 
Ansprache 
Vor- und Frühgeschichte 
Der Urknall 
Die großen Spieler I 
Der Torhüter  
Dusel 
Glücksmomente 
Familie  
Mia San Mia
Erfolg und Vorurteil 
Abwehrspieler  
Große Spieler II 
Einkaufspolitik 
Späte Tore 
Der Trainer 
Propaganda 
Freundschaft und Teamgeist 
Fairness 
Der Doc : Müller-Wohlfahrt 
Über Persönlichkeit 
Heldentum 
Spaßvögel, Komiker und unfreiwillige Clowns 
Der Mittelfeldspieler 
Der Stürmer 
Große Spieler III 
Spielerfrauen 
Hass 
Das Stadion 
Die Fanclubs 
Große Spieler IV 
Häuptling und Indianer 
Glücksspiel 
Über Philosophie 
Die großen Trainer 
Das Denkmal für den unbekannten Spieler 
Ziele 
Statistiken zum FCB 
Lektüreempfehlungen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.