Vollhorst

Vollhorst
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Das sind die Typen, die uns regieren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

8,99 €*

Artikel-Nr:
9783492969666
Veröffentl:
2015
Seiten:
272
Autor:
Bruno Jonas
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bruno Jonas, geb. 1952 in Passau, ist seit 1975 als Schauspieler und Autor für Theater und Kabarett tätig, darunter viele Jahre lang als Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft . Seit 1985 regelmäßige Auftritte im Scheibenwischer. 25 Folgen der Satiresendung Jonas bei Radio Bremen. Kinofilm 'Wir Enkelkinder'. Bis heute acht Soloprogramme. Nach der Abschiedssendung von Dieter Hildebrandt im Oktober 2003 bildet Bruno Jonas mit Mathias Richling und Georg Schramm die neue Scheibenwischer-Mannschaft. Von 2004-06 Autor der Fastenpredigt des Bruder Barnabas beim Salvatoranstich am Nockherberg. Jonas lebt mit seiner Familie in München.
Bruno Jonas schreibt eine bös-pointierte Typologie des modernen deutschen Politikers. Der muss nicht bayerischer Ministerpräsident sein, nicht einmal den Namen Horst tragen: Er kann auch Gerhard oder Sigmar oder sogar Angela heißen. Hauptsache, er behauptet heute etwas, was er gestern verteufelt hat und morgen wieder vergessen haben wird. Der ...
Bruno Jonas schreibt eine bös-pointierte Typologie des modernen deutschen Politikers. Der muss nicht bayerischer Ministerpräsident sein, nicht einmal den Namen Horst tragen: Er kann auch Gerhard oder Sigmar oder sogar Angela heißen. Hauptsache, er behauptet heute etwas, was er gestern verteufelt hat und morgen wieder vergessen haben wird. Der Vollhorst ist immer auf der Seite des Wählers, weil er hauptsächlich ankommen will. Er hat keine Überzeugungen, dafür aber um so mehr Meinungen: für jeden Wähler eine. Es war längst überfällig, dass ein Kabarettist vom Rang Jonas' sich diesen Typus satirisch vornimmt und die entscheidend wichtigen Fragen beantwortet: Wo kommt der Vollhorst vor - nur in Bayern, nur in Berlin oder sogar global? Und die schrecklichste Frage von allen: Wollen wir vielleicht den Vollhorst als unseren Politiker ? Weil wir alle ein bisschen Vollhorst sind ? Witzig, böse und sehr erhellend: der neue Jonas in Bestform!

Einweisung 
Die neue Küche 
Der Vollhorst 
Horstln 
Volldoktor 
Vollhorst an die Macht 
Gerecht ist, was mir nützt 
Der Vollwilly 
Menschenrechte beim Frühstück 
Old School 
Dekonstruiert euch
Es gendert 
Reaktionär 
Schlaflos in Haidhausen 
Verträgliche Haltung 
Krisenparty 
Vollhorst Schulz – unser Mann in Brüssel 
Ganz großes Kino
Irgendwas mit Bildung 
Bildung für alle 
Herr Professorin Dr. Dr. mult. Vollhorst 
Das Problem sind die anderen 
Föderalissimus 
UM – der unbekannte Mitarbeiter 
Paradiesische Zustände 
Angebot ohne Nachfrage 
Himmlische Korruption 
Kreative Verluste 
Volksabfälle 
Vom Überhorst zum Vollhorst 
Ich weiß nicht, dass ich nichts weiß 
Darf der das? 
Volksbefragung 
Berufsziel : Vollhorst 
Jetzt aber mal ehrlich 
Raumschiff Tagesschau 
Luftmassen 
Dazugehören 
Eukaryontik 
Das angepasste Arschloch 
Horst lässt fragen 
Krude Ängste 
Toleranz 
Aufrechte Linke 
Dixie-Wahlkabine 
Christine und der Dreifachmörder 
Skandal macht Spaß 
Dr. Pflege 
Fanpost 
Da lacht der Horst 
Dämmert's schon? 
Bund, Länder und Gemeinden 
Die Veräppelung des Vollhorsts 
Ein Horst passt immer 
Im Namen der Vernunft 
Dialog mit Vollpfosten 
Je suis Charlie 
Der deutsche Gedenkhorst 
Der Eid des Vollhorst 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.