Abenteuer Wirtschaft

Abenteuer Wirtschaft
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
75 Fallstudien mit Lösungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

134,95 €*

Artikel-Nr:
9783486813487
Veröffentl:
2014
Seiten:
468
Autor:
Monique Dorsch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In diesem Buch versuchen insgesamt 75 Fallstudien mit Lösungen die Facetten der Wirtschaft – gewissermaßen als Schnappschüsse – einzufangen. Die Fälle gehen auf die unterschiedlichsten Bereiche der Wirtschaft zurück und beziehen sowohl betriebswirtschaftliche als auch volkswirtschaftliche Themen ein, wobei bei diesen nicht selten auch die Politik eine Rolle spielt. Alle Aspekte sind bei der Ausbildung von Ökonomen gleichermaßen von Bedeutung.

Dieser Band bildet zusammen mit den beiden Lehrbüchern „Management“ und „Internationale Märkte“ von Herbert Strunz und Monique Dorsch (beide ebenfalls bei Oldenbourg erschienen) eine didaktische Einheit und versteht sich als Arbeitsbuch zu den beiden genannten Lehrbüchern.
In diesem Buch versuchen insgesamt 75 Fallstudien mit Losungen die Facetten der Wirtschaft gewissermaen als Schnappschusse einzufangen. Die Falle gehen auf die unterschiedlichsten Bereiche der Wirtschaft zuruck und beziehen sowohl betriebswirtschaftliche als auch volkswirtschaftliche Themen ein, wobei bei diesen nicht selten auch die Politik eine Rolle spielt. Alle Aspekte sind bei der Ausbildung von Okonomen gleichermaen von Bedeutung. Dieser Band bildet zusammen mit den beiden Lehrbuchern Management und Internationale Markte von Herbert Strunz und Monique Dorsch (beide ebenfalls bei Oldenbourg erschienen) eine didaktische Einheit und versteht sich als Arbeitsbuch zu den beiden genannten Lehrbuchern.
In diesem Buch versuchen insgesamt 75 Fallstudien mit Lösungen die Facetten der Wirtschaft – gewissermaßen als Schnappschüsse – einzufangen. Die Fälle gehen auf die unterschiedlichsten Bereiche der Wirtschaft zurück und beziehen sowohl betriebswirtschaftliche als auch volkswirtschaftliche Themen ein, wobei bei diesen nicht selten auch die Politik eine Rolle spielt. Alle Aspekte sind bei der Ausbildung von Ökonomen gleichermaßen von Bedeutung.

Dieser Band bildet zusammen mit den beiden Lehrbüchern „Management“ und „Internationale Märkte“ von Herbert Strunz und Monique Dorsch (beide ebenfalls bei Oldenbourg erschienen) eine didaktische Einheit und versteht sich als Arbeitsbuch zu den beiden genannten Lehrbüchern.
Management. Strategie. Marketing. Öffentliche Wirtschaft. Ethik und Wirtschaft.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.