Grundlagen der Psychologie

Grundlagen der Psychologie
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar

18,99 €*

Artikel-Nr:
9783170227125
Veröffentl:
2011
Seiten:
248
Autor:
Franz J. Schermer
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Professionelles Handeln in der Sozialen Arbeit verlangt fundierte Kenntnisse der Psychologie. Für die Analyse von Problemlagen und kontrolliertes methodisches Handeln sind diese unverzichtbar. Das Lehrbuch führt systematisch in die Allgemeine Psychologie ein und zeigt, welche Ziele sie verfolgt. Modellvorstellungen zu den kognitiven (Wahrnehmung und Gedächtnis), behavioralen (Lernen) und emotional-motivationalen Funktionsbereichen werden klar und prägnant dargestellt. Großer Wert wird auf die praktische Umsetzung der Befunde gelegt. Der Leser erfährt, wie er seine Handlungskompetenzen optimieren kann. Beobachtung, Intervention, Emotionsbewältigung sowie Mitarbeitermotivation dienen dabei als Beispiele.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.