Beschreibung:
Zentrales Lernziel im Englischunterricht der Grundschule ist das Erreichen der kommunikativen Kompetenz, d. h. Hörverstehen und Sprechen stehen im Vordergrund. Diese beiden Fertigkeiten zu beurteilen ist nicht leicht. Auf der Basis des Forschungsprojektes TAPS (Testing and Assessing Spoken English in Primary School) beschreiben die beiden Autorinnen die Grundlagen für eine erfolgreiche Überprüfung mündlicher Sprechleistung im Englischunterricht der Grundschule. Viele Kopiervorlagen unterstützen bei der Umsetzung.
Auf dem Hintergrund fundierter Ergebnisse aus der Lehr- und Lernforschung stellen die Bände dieser Reihe Praxiserfahrungen bereit. Dabei bleiben die Autorinnen und Autoren nicht bei der Theorie stehen, sondern zeigen, wie der theoretische Bezugsrahmen konkret in die Unterrichtspraxis übertragen werden kann. Zahlreiche Beispiele, Kopiervorlagen und Praxistipps illustrieren die Verknüpfung von Theorie und Praxis und machen die Umsetzung im eigenen Unterricht kinderleicht.