Reiseveranstalter- und Reisevertriebs-Management

Reiseveranstalter- und Reisevertriebs-Management
Funktionen - Strukturen - Prozesse
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

54,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783110481464
Veröffentl:
2017
Seiten:
557
Autor:
Adrian von Dörnberg
Gewicht:
1226 g
Format:
244x177x34 mm
Serie:
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Adrian von Dörnberg, Werner Sülberg, Hochschule Worms; Walter Freyer, Technische Universität Dresden

Das nunmehr schon in 2. Auflage vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen des Managements von Reiseveranstaltern sowie von Reisemittlern. Es liefert Expertenwissen für Lehrende und Studierende der Tourismuswirtschaft sowie für Fachleute der Reisebranche.

Es werden neben den Strukturen des Reiseveranstalter- und Reisemittlermarktes detailliert die Prozessschritte eines Reiseveranstalters beleuchtet und dabei die Rahmenbedingungen der Leistungserstellung von Pauschal- und Paketreisen berücksichtigt.

Mithilfe ausgewählter Daten werden Marktentwicklungen aufgezeigt und zukünftige Herausforderungen abgeleitet.

Für die 2. Auflage wurden als neues Kapitel die veranstalterbezogenen Funktionen der touristischen Leistungsträger aufgenommen sowie die modernen Online-Vertriebsmöglichkeiten (stationär und mobil) verstärkt ausgeführt.

Die Autoren sind langjährig erfahrene Experten in der touristischen Praxis sowie im Lehr- und Forschungsbereich an Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen.

In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer, sind bereits mehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.