Wirtschaft, Unternehmen, Management

Wirtschaft, Unternehmen, Management
Eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Einsteiger/Laien
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

34,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783039092505
Veröffentl:
2015
Seiten:
176
Autor:
Jean-Paul Thommen
Gewicht:
355 g
Format:
240x170x12 mm
Serie:
Module der Managementorientierten Betriebswirtschaftslehre
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jean-Paul Thommen, Dr. oec. publ., ist ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Personal, an der European Business School Schloss Reichartshausen (Deutschland) und Titularprofessor an der Universität Zürich. Er ist Autor verschiedener Standardwerke der Betriebswirtschaft.Stefan N. Grösser, Dr. oec. HSG, ist ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Strategisches Management an der Berner Fachhochschule und Dozent an der Universität St. Gallen. Er ist Autor mehrerer Artikel in internationalen Fachzeitschriften. Zudem hat er mehrere Bücher in bekannten Verlagen publiziert.
Wie funktioniert ein Unternehmen innerhalb des Wirtschaftssystems? Welche Ziele verfolgt es und wie erfüllt es seine Aufgaben? Wie reagiert es auf die zunehmende Komplexität seiner Umwelt und wie integriert es wirtschaftliche, rechtliche und gesellschaftliche Ansprüche in seine Unternehmensstrategie? Dieses Buch deckt das Spektrum betriebswirtschaftlicher Fragen kompakt und anwendungsbezogen ab und stellt die wesentlichen Merkmale eines Unternehmens umfassend vor: - Wirtschaft und Unternehmen- Typologie des Unternehmens - Unternehmensziele- UnternehmensethikDas ausführlich vermittelte Grundlagenwissen ist mit vielen Praxisbeispielen illustriert und lässt sich anhand der Repetitionsfragen und Multiple-Choice-Aufgaben leicht überprüfen und vertiefen. Damit eignet sich das Buch auch hervorragend zur Prüfungsvorbereitung.
Kapitel 1: Wirtschaft und UnternehmenKapitel 2: Typologie des UnternehmensKapitel 3: UnternehmenszieleKapitel 4: Unternehmensethik

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.